Greotli, greotli...

...so hieß es auch heuer wieder in der sogenannten "fünften Jahreszeit" an der Volksschule Rotkreuz. Noch ein wenig bunter, lustiger und nicht ganz so ernst wie sonst ging es manchmal in den verschiedenen Klassen zu. Fünf Klassen nahmen sogar am Lustenauer Faschingsumzug teil: die Va mit Carmen Stranig, die 2a mit Evelin Lerner, die 2b mit Eva Huber, die 3c mit Monika Lapitz und die 3d mit Harald Eckhart. Ein Dankeschön gilt auch allen zusätzlichen Begleitpersonen.

Das Motto lautete "Schneewittchen und die 77 Zwerge". Lange wurden die Kostüme in der Schule hergestellt, zum Teil daheim verfeinert. Am Umzugstag selbst mussten wir noch kurz zittern, ob das Wetter mitspielt, aber "Petrus" hatte dann doch noch ein Einsehen mit uns.

Fasching im Haus

Nicht weniger turbulent als auf dem Faschingsumzug ging es am Faschingdienstag in der Schule zu. Bei frühlingshaften Temperaturen beehrten uns die "Schalmeier", der Elternverein spendierte den traditionellen Krapfen für die ganze Schule.