Grüne Woche der 3b

Pünktlich zum Frühlingsbeginn startete die 3b in ihre Grünwoche. Wir haben grün geschrieben, gerechnet, Frühlingselfchen getextet, Frühlingsblumen kennengelernt, gesät, Theater und Lieder einstudiert, . . .  Unsere Arbeiten haben wir dann in einem "Grünheft" zusammengebunden.

Der Abschluss unseres Projektes bildete die kurze Vorstellung und Präsentation unserer Arbeiten am Donnerstag, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. "Die Tulpe" wurde als Theater aufgeführt, ein Gedicht und Lied vorgetragen und die "Grünhefte" wurden von den Eltern ausgiebig studiert. Dann machten sich alle über das grüne Buffet her. Kressebrötchen, grüner Topfenaufstrich, Obstspieße wurden hergestellt und ein grüner Froschkuchen mitgebracht. Alles wurde von den Kindern und Gästen gerne verköstigt. Es war eine tolle Woche, in der wir viel Spaß hatten und eine Menge gelernt haben.