Spendenaktion für Bruder und Schwester in Not

Viele Stunden haben die Schülerinnen und Schüler der VS Lustenau Rotkreuz gebastelt. Beim Christkindlemarkt am 3.12.2010 wurden die fertigen Produkte verkauft. Nun konnten wir der Aktion "Bruder und Schwester in Not" die stolze Summe von 1912,05 Euro übergeben. Ein herzliches Dankeschön allen Kindern und sonstigen Helferinnen und Helfern!

In einem Projekt bastelten viele Kinder unserer Schule gemeinsam mit Eva Huber, Carmen Stranig und Monika Lapitz an einigen Nachmittagen mehrere Körbe voll mit weihnachtlichen Accessoires. Dabei standen nicht nur die Kreativität und der gute Wille, sondern auch der Spaß an der Sache im Mittelpunkt.

Beim Christkindlemarkt auf dem Blauen Platz konnte unsere Schule dann die stolzen Werke präsentieren und verkaufen. Schüler und Lehrpersonen betreuten den Stand gemeinsam. Sie brachten die Basteleien und die leckeren Lebkuchen, die von den örtlichen Bäckereien spendiert wurden - ein herzlcihes Dankeschön dafür - an den Mann und die Frau. Umrahmt wurde das gute Werk noch von einem gemeinsamen Auftritt der Lustenauer Schulen. An die 100 Kinder sangen weihnachtliche Lieder vor einem vollgefüllten Blauen Platz.
Mehr Bilder zum Adventmarkt finden Sie hier!

Mit den 1912,05 Euro können nun Kinder unterstützt werden, für die es nicht selbstverständlich ist, in die Schule gehen zu dürfen und jeden Tag etwas zu essen zu haben. Ein herzliches Dankeschön daher allen Kindern und Lehrpersonen sowie allen Eltern und Gönnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Die Spende könnte im Anschluss an eine große Pause zur großen Freude des Vertreters von "Bruder und Schwester in Not" übergeben werden!