SpiSpaSpo - Spiel, Spaß, Sport

Schon seit 2 Jahren bieten die beiden Lehrerinnen Eva Huber und Carmen Stranig das Freifach "Spiel, Spaß, Sport" an, das von vielen Kindern mit Begeisterung angenommen wird. Eine Vielzahl von abenteuerlichen Unternehmungen stehen auf dem wöchentlichen Mittwochnachmittagsprogramm.

Einige stellen wir ins Netz.

Ich liebe dich wie Apfelmus....

Dass Apfelmus herstellen keine Kunst ist, wissen die SpiSpaSposis jetzt. In einem nahe der Schule gelegenen Grundstück durften wir mit den Kindern Äpfel auflesen. Anschließend ging es zurück in die Schule, wo die Äpfel geschnitten, gekocht und "vermust" wurden. Mmmhhh! Die etwas andere, aber gesunde Jause!

Bei Hans König im Ried

Nach mehreren Besuchen in der Eishalle in Lustenau lud uns Hans König in sein Riedstück ein. Die Kinder durften die umliegende Gegend erkunden, fanden ein Geweih, sahen jede Menge verschiedene Pflanzen und sogar zum Naschen gab es noch etwas.

Eislaufen