Zeugnis-Frühstück in der 2a

Man könnte fast glauben: An der VS Rotkreuz wird hauptsächlich gefrühstückt mit den Kindern. Die beiden vorhergehenden Berichte ließen diesen Schluss zu.

Der Eindruck stimmt nicht ganz, zwischen den Mahlzeiten wird auch ein bisschen gelernt. Aber Spaß beiseite, wenngleich ein Klassenfrühstück wirklich ein großes Vergnügen ist. Sämtliche "Frühstücksmuffel", von denen die Lehrpersonen wissen oder ahnen, dass sie morgens zu Hause keinen Bissen verdrücken (diese Spezies gibt es auch unter den Erwachsenen), werden auf einmal zu Feinschmeckern. In der Klasse, in der Gemeinschaft schmeckt eine Scheibe Brot mit Marmelade eben ganz anders als zu Hause.

Das wusste auch Frau Diem, die Klassenlehrerin der 2a. Ihre Katze nahm sie zur Feier des letzten Schultags des 1. Semesters gleich auch noch mit. Uns ist nicht bekannt, ob sich das gute Tierchen zumindest an der Milch gestärkt hat. Die beiden Klassenmäuse - wie heißen sie doch gleich? - hat Frau Diem am Vortag vorsorglich aus der Klasse entfernt, damit die Viecherei nicht überhand nimmt.

Den Kindern hat es geschmeckt, und die Katze hat den Bücherkasten durchstöbert. Schöne Semesterferien wünschen alle Zwei- und Vierbeiner der 2a!