Schulbeginn September 2011

Ein Schulanfang wie jeder andere? Vielleicht für die Leherpersonen. Für unsere Erstklässler und Vorschüler ist es ihr einziger und einzigartiger.

Liebevoll vorbereitet betraten alle zum ersten Mal ihre Klasse, von den Eltern oft mit Fotoapparat begleitet. Doch dann schloss sich die Türe für Mutti, Papa oder Oma, und der Lehrkörper bittet die Eltern alljährlich, bei Unterrichtsende VOR der Schultüre auf ihr Kind zu warten. Sie werden sehen:  Ihr Kind schafft den Weg ins Schulgebäude herein und wieder hinaus ganz alleine!

Ein großer Empfang wurde unseren Neuen im Eröffnungsgottesdienst bereitet - die Bilder sprechen für sich.

Wir wünschen allen unseren Kindern, aber auch uns Lehrpersonen und den Eltern, ein gedeihliches Schuljahr 2011/12!