Advent - Warten auf Weihnachten

Die paar Wochen vor Weihnachten fliegen für Erwachsene im Nu vorbei, vollbeladen mit Vorbereitungen und Besorgungen - für Kinder mögen sie allzu lange dauern. Die vorweihnachtliche Stimmung erfüllt sie aber alle mit freudiger Erwartung.

Die Lehrpersonen unserer Schule geben sich Jahr für Jahr Mühe, diese Zeit stimmungsvoll zu gestalten und gleichzeitig vom seichten Rummel der Geschäftswelt abzuheben. Gemeinsames Singen, Basteln oder (Vor)lesen bereiten die Kinder auf das große Fest vor. Der Phantasie, etwa bei den Adventkalendern, ist dabei keine Grenze gegeben.

Unterstützt werden wir dabei vom Elternverein mit seinen schönen Adventkränzen und den Brotmännchen zum Nikolaus. Herzlichen Dank einmal mehr!

Mittlerweile gehört der Adventmarkt der Marktgemeinde Lustenau am "Blauen Platz" zu einem Fixpunkt. Beim heutigen Überangebot mögen Kinderbasteleien keine Beachtung finden, doch dem ist nicht ganz so. Nicht nur Mama oder Oma kommen an den Stand der VS Rotkreuz, sondern auch viele Leute, die mit unserer Schule nicht verbunden sind.

Eine schöne Adventszeit und schließlich frohe Weihnachten wüschen Ihnen der Lehrkörper und die Kinder der Volksschule Rotkreuz!

Basteln für den Weihnachtsmarkt

Stimmungsvolles im Haus