Advent

Alle Aktivitäten werden im Monat Dezember an die stimmungsvolle Zeit angepasst. Mag sein, dass Erwachsene vom vorweihnachtlichen Rummel die Nase voll haben, zumal dieser immer noch früher einsetzt. Unsere Kinder nehmen die Stimmung in sich auf durch Basteln, Krippenbau, Lieder und Adventfeiern.

Für den Weihnachtsmarkt wurden drei Mittwochnachmittage zu je 2 Projekstunden eingesetzt, um die Bastelarbeit zubewältigen. Das dabei erwirtschaftete Geld übergab Direktor Werner Lapitz an die Kinderkrebshilfe.

Die ersten Klassen wurden vom Hl. Nikolaus besucht. Aufmerksame Kinder wollen eine Lehrperson des Hauses stimmlich erkannt haben, was aber allgemein bezweifelt wird. Herr Eckhart hatte schließlich Unterricht und keine Zeit, in eine solche Rolle zu schlüpfen. Es ist aber schön, wenn einige wenige Kinder so viel Fantasie haben, ihn hinter dem Heiligen zu vermuten.