Herzkekse - gebackene Sprachkunde

Ein Herz wollten sich die Klassen 3a und 3b fassen, und das haben sie auch getan. Ihr Sprachbuch stellte die Kinder vor die Herausforderung, die verschiedenen Redewendungen rund ums "Herz" kennenzulernen. Gleichzeitig lieferte es ein Rezept, herzförmige Kekse zu backen.

Zum Glück für die kleinen Feinschmecker und Hobbybäcker fiel den Lehrerinnen bei dieser Anregung das Herz nicht in die Hose, denn eine Herausforderung ist es allemal, mit einer Klasse zu backen. Ob ihnen das Herz bis zum Hals schlug, weiß man nicht.

Was auf den Fotos aussieht wie "Kinder an die Macht" ist nur die Folge davon, dass sich das Backrohr im Konferenzzimmer befindet und dieses daher vorübergehend in Beschlag genommen werden musste.