Advent 2014

Der wärmste Herbst seit Beginn der Aufzeichnungen ist noch nicht vorbei, da steht Weihnachten wieder vor der Tür. Wie adventlich sich das Wetter auch gebärden mag: Innerlich sind die Kinder und ihre Lehrpersonen schon längst in dieser besonderen Zeit angekommen.

Unsere Schule war am Lustenauer Adventmarkt wieder würdig vertreten. Das ist nicht leicht angesichts der Flut weihnachtlicher Billigartikel in allen Läden, mit deren Preis und Perfektion 6 - 10jährige Kinder  nicht mithalten können. Aber die Käufer begreifen, was liebevolle Handarbeit in Verbindung mit einem wohltätigen Zweck bedeutet. Wir sammelten heuer für die Kinderhospizbewegung.

Adventkalender schmücken die Klassen und das Lehrerzimmer, unser Elternverein hat uns wieder mit wunderschönen Adventkränzen versorgt, für die wir uns herzlich bedanken!

Lustenauer Weihnachtsmarkt

Stimmungsvolles und Künstlerisches im Haus