So ein Zirkus!

"Als Peter von der Schule nach Hause kam, lag ein Brief aus Italien auf dem Tisch. Peter schaute schnell auf den Absender. Es war sein Onkel Fridolin. Onkel Fridolin war sein liebster Onkel, denn Onkel Fridolin war Clown in einem kleinen Zirkus."

So beginnt die Geschichte im Buch "Circus Domani" von Wolfram Secco . Der Autor besuchte unsere Schule kurz vor den Weihnachtsferien und obwohl wir schon alle zappelig  auf den Ferienbeginn warteten , konnte er uns bezaubern und mitreißen . Er nahm uns mit auf eine Reise in eine Welt voller Farben, Mut, Freude, Zauberei und Abenteuer.

Die Kinder durften dann auch noch selbst in die rolle der Zirkusartisten schlüpfen, was für viel Freude und Erheiterung sorgte.