Basteln für den guten Zweck

In der Vorweihnachtszeit wurde in der VS Rotkreuz fleißig gebastelt. Da entstanden Engel aus Beton, Holzsterne, Schneemänner, Christbaumkugeln, Kränze und vieles mehr.

Beim Verkauf am 1. Dezember auf dem Lustenauer Chrischtkendlimarkt halfen dann Kinder und Lehrpersonen tatkräftig mit. Außerdem unterstützte die Gemeinde Lustenau mit den Sponsoren Raiba im Rheintal, Carini Etiketten Lustenau, Spar Johannes König und der  Buchdruckerei Lustenau das Projekt der Schule, indem sie Lebkuchen für das Lebkuchenhaus spendierten.

Der Reinerlös aus dieser Aktion (EUR 2.000,--) kommt dem Verein „Geben für Leben“ zu Gute. Rechtzeitig vor Weihnachten erfolgte die Spendenübergabe an die Obfrau des Vereins, Susanne Marosch. Sie bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und dem Direktor recht herzlich für den tollen Einsatz und die großzügige Spende.