Druckversion der Internetseite: Volksschule Lustenau Rotkreuz

Autor: mk
Stand: 29.03.2024

Tag der offenen Tür

Am 17. November 2016 öffneten sich die Türen der VS Rotkreuz, um allen Kindern, die im kommenden Jahr bei uns ihre schulische Laufbahn starten werden, einen Einblick zu geben. Auch ihre Eltern und alle anderen Interessierten waren herzlich willkommen.

Schon im Eingangsbereich konnte man sehen, was in der Schule so alles passiert, aber auch in den Klassen wurden verschiedenste Aktivitäten angeboten. Da gab es einiges zu sehen, manches zum Mitbasteln, auch kurze Lesevorführungen mit Beamerpräsentation, interaktive Rätsel, bei denen auch die Erwachsenen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, gemeinsames Singen, einen Spielparcours im Turnsaal für unsere nächstjährigen Erstklässlerinnen und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, die Spenden dafür kommen den vierten Klassen für ihr Abschlussjahr zugute.

Die Kinder kennen nun schon "ihre Schule", und auch für manche Eltern war es interessant, zu sehen, dass auch Schule und Unterricht sich verändert hat, seit sie selbst in die Schule gegangen sind - außer das Schulgebäude, was mehrmals erwähnt wurde.